Musikgeschmack

mein Musikgeschmack ...

 

 

... ist, wie bereits anderweitig erwähnt, sehr breit breit gefächert. Ich höre eigentlich queerbeet alles, was gerade so läuft.
Nichts desto Trotz gibt es natürlich einige Sachen und Interpreten, die ich besonders gerne höre. Und das sind nun meistens nicht gerade die, die man ständig auf allen Sendern und Kanälen angeboten bekommt.

Als erstes wäre da die Klassik zu nennen, und zwar insbesondere Instrumentalstücke von Beethoven, Bach, Mozart, Händel und Co. Des weiteren wären da "Irish Folk", "Pipes and Drums", Landsknechts und Trommlerzüge, mittelalterliche Musik, Keltische Harfe und Gregorianische Choräle (auch in moderneren Fassungen). Ebenso mag ich allerdings auch diverse Sachen aus der sogenannten "dunklen Ecke" und das Ein oder Andere aus den 70ern, 80ern und 90ern. Und zum guten Schluss dann noch das, was landläufig so gerne als Schlagermusik "für alte Omas" belächelt wird. Wie zum Beispiel (und ganz besonders) Roger Whitaker.

Wenn Ihr jetzt einmal meine musikalischen mit meinen sonstigen Vorlieben, sprich Hobbys und Interessen vergleicht, werdet Ihr sehr schnell feststellen, dass sie genau mit diesen zusammen passen.

Um die obigen Ausführungen noch ein bisschen zu verdeutlichen, findet Ihr im Anschluss - wahllos und unsortiert - noch einige Beispiele dessen, was ich besonders liebe. Denn ich denke auch hier ist es doch so wie schon das alte Sprichwort sagt: "Ein Bild (Beispiel) sagt mehr, als tausend Worte". Und zwar in diesem Falle über mich und meine Person.

 
 
Roger Whitaker
   
 
 
 
 Wolfenmond

 
 
 
 
 Schandmaul
   
 
 
 
In Extremo
   
 
 
 
Cuirina
   
 
 
 
Within Temptation
   
 
 
 
Corvus Corax
   
 
 
 
Unheilig
   
 
 
 
diverse Mittelalter-Musik (unter anderem von Marktgruppen)
   
 
 
 
   
 
 
 
   
 
 
 
Trommler Corps und Guggemusik
   
 
 
 
 Pipes and Drums
   
 
 
 
 Celic
   
 
 
 
   
 
 
 
   
 
 

 

© Copyright by FJE - allesineinem.npage.de

Franz Josef Eschborn | Erstelle dein Profilbanner

Nach oben


nPage.de-Seiten: Golden Retriver Zuchtrüde Rico | USA, Bilder,Trucks und vieles mehr